Flurneuordnungen & Dorferneuerungen
Flurneuordnung Gösseldorf III
Letzte Aktualisierung: 18.02.2025
Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken
Nonnenbrücke 7a, 96047 Bamberg
Telefon +49 951 837-0
Neuwahl von Vorstandsmitgliedern und ihrer Stellvertreter
Bekanntgabe
Die Eigentümer der zum Verfahrensgebiet gehörenden Grundstücke und die ihnen gleichstehenden Erbbauberechtigten werden zu einer Teilnehmerversammlung geladen, in der über den aktuellen Stand des Verfahrens berichtet wird, die Mitglieder des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft und deren Stellvertreter neu gewählt werden und über die Weiterführung des Verfahrens diskutiert sowie abgestimmt werden soll.
Die Versammlung findet statt am
Montag, 24.03.2025, um 18:30 Uhr,
Ort: Gemeindehaus Gösseldorf,
91344 Waischenfeld
Hierzu ist eine Bekanntmachung und Ladung des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberfranken mit Wahlvorschlagsliste in der Verwaltung der Stadt Waischenfeld, Marktplatz 1, 91344 Waischenfeld, vom 07.03.2025 mit 24.03.2025 niedergelegt, die dort während der Dienststunden eingesehen werden kann.
Hinweis
Die Vertretung durch Bevollmächtigte ist zulässig. Bevollmächtigte haben sich in der Versammlung durch eine schriftliche Vollmacht auszuweisen. Zu beachten ist jedoch, dass jeder Teilnehmer oder Bevollmächtigte nur eine Stimme hat, auch wenn er mehrere Teilnehmer vertritt.
Waischenfeld, 18.02.2025
gez. Thomas Thiem
Erster Bürgermeister
Teilnehmergemeinschaft Gösseldorf III
Projektleiter
Michael Albus
Telefon +49 951 837-333
michael.albus@ale-ofr.bayern.de
Örtlicher Vorstand
Name Funktion
Markus Harrer Örtlich Beauftragter
Anton Schwarzmann stellv. Wegbaumeister
Bernhard Sebald Wegbaumeister
Stellvertreter
Thomas Ott stellv. Örtlich Beauftragter
Mario Neuner stellv. Pflanzmeister
Christiane Bezold Pflanzmeisterin
Wahl: 26.06.2017
Nächste Wahl: 24.03.2025
Statistik
Anordnung: 2016
Verfahrensfläche: 206 ha
Beteiligt sind
Flurstücke: 319
Besitzstände: 36
Personen: 45
Flurneuordnung Saugendorf II
Letzte Aktualisierung: 18.02.2025
Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken
Nonnenbrücke 7a, 96047 Bamberg
Telefon +49 951 837-0
Gz. B2-TG 7522
Bekanntmachung
Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft hat in seiner öffentlichen Sitzung vom 27.01.2025 Beschlüsse gefasst und Feststellungen getroffen über:
1. Erläuterungen zur Teilnehmergemeinschaft, Aufgabenverteilung im Vorstand, Entschädigung der Vorstandsmitglieder
1.1. Erläuterungen und Bestimmungen zu §§ 16 – 26 Flurbereinigungsgesetz –FlurbG–, Art. 2 und 4 AGFlurbG sowie zu den Vollzugsbestimmungen
1.2. Bestellung des „örtlich Beauftragten des Vorsitzenden des Vorstands“
1.3. Bestellung des Wegebaumeisters
1.4. Bestellung des Pflanzmeisters
1.5. Sitzungen des Vorstands
1.6. Entschädigung der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder
1.7. Verpflichtung von Vorstandsmitgliedern (sofern in Abwesenheit gewählt)
2. Kassen- und Rechnungswesen, Vorschüsse (später Beiträge), Verrechnungssätze für Eigenleistungen der Teilnehmer (Arbeitsleistungen)
2.1. Verband für Ländliche Entwicklung Oberfranken – VLE –
2.2. Bestimmungen über Leistungen der Teilnehmer (Arbeitsleistungen)
2.3. Bestellung der Kassenprüfer
3. Datenschutz
4. Sonstiges
4.1. Meldung von Haftpflichtschadensfällen und Arbeitsunfällen
4.2. Schutz der neu gebauten Wege
4.3. Schutz von Bodendenkmälern
4.4. Schutz der vorhandenen Grünbestände
4.5. Hinterlegung der Beschlussniederschriften
4.6. Bekanntmachungen
4.7. Bekanntmachung dieser Niederschrift
Eine Kopie der Niederschrift, die Datenschutzgeschäftsordnung des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberfranken und die Satzung des Verbandes für Ländliche Entwicklung Oberfranken – VLE – liegen zur Einsichtnahme für die Beteiligten aus:
vom 03.03.2025 mit 17.03.2025
in dem Rathaus der Stadt Waischenfeld
Nach diesem Zeitpunkt können o.a. Unterlagen beim örtlich Beauftragten, Herrn Stefan Sebald, Saugendorf 7, eingesehen werden.
Bamberg, 18.02.2025
gez. Michael Albus
Teilnehmergemeinschaft Saugendorf II
Projektleiter
Michael Albus
Telefon +49 951 837-333
michael.albus@ale-ofr.bayern.de
Örtlicher Vorstand
Name Funktion
Stefan Sebald Örtlich Beauftragter
Monika Gold Pflanzmeisterin
Toni Bauernschmitt Wegbaumeister
Stellvertreter
Andreas Schrüfer stellv. Wegbaumeister
Stefan Berner
Karin Schrüfer
Wahl: 27.12.2024
Statistik
Anordnung: 2016
Verfahrensfläche: 192 ha
Beteiligt sind
Flurstücke: 236
Besitzstände: 41
Personen: 52