Rathaus

Waischenfeld – 900 Jahre buntes Leben

Im Jahr 1122 wurde Waischenfeld erstmals urkundlich erwähnt. So konnte 2022 das 900-jährige Jubiläum  mit vielen Veranstaltungen aus Kultur und Sport, aber auch mit einem abwechslungsreichen Festwochenende gefeiert werden – ganz nach dem Motto „Stadt Waischenfeld – 900 Jahre buntes Leben“.  Die Feierlichkeiten wurden vom Schirmherren Anton Adelhardt begleitet.

Impressionen aus dem Jubiläumsjahr (Fotos Anna Frost und Stadt Waischenfeld):

 

Einweihung Kunstwerk „Rotierender Glasfarbzauber“ der Künstlerin Elvira Gerhäuser am Promenadenweg

Einweihung Rotierender Glasfarbzauber

Wiesent-Challenge im Oktober

Weitere Bilder auf https://www.wiesent-challenge.de/galerie/

Wiesent-Challenge Luftbild
Wiesent-Challenge Luftbild3

Bilderausstellung, Böhmischer Abend, Adventskonzert

Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

Weihnachtsmarkt Christkind mit Engel
Weihnachtsmarkt Stadtansicht

 

Gedenktaler zum Jubiläum

Restbestände der Gendenkmünzen können noch in der Tourist-Information Waischenfeld (Tel. 09202/9601-17 bzw. -27) erworben werden.

AversWaischenfeld
ReversWaischenfeld
999FeinsilberEtuiWaischenfeld