Rathaus

Ferienprogramm

Pfingstferien – Programm 2024

 

Ufermauer-Malprojekt

Leitung: Elvira Gerhäuser

Wir malen ein Bild aus dem Märchen „Frau Holle“ der Gebrüder Grimm für unsere Bildergalerie am Wiesentufer in Waischenfeld.

 „Ich bin Frau Holle”, sagte die Alte, „Dir soll es gutgehen, wenn du bei mir bleibst und mir im Haus hilfst. Du musst nur mein Bett gut machen.“ Denn wenn Frau Holle ihr Bettzeug ausschüttelte, dass die Federn flogen, dann sanken die Daunen auf die Welt als Schneeflocken herab. Wir gestalten die Geschichte der Goldmarie und der Pechmarie, die durch den Brunnen zu Frau Holle gelangten und am Ende den Lohn für ihre Arbeit erhielten.

Termine:
Mittwoch, 22.05., Donnerstag, 23.05., Montag, 27.05., Dienstag, 28.05.
jeweils von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Alter ab 10 Jahren
Pro Termin können max. 5 Personen teilnehmen.
Gebührenfrei
Ort: Atelier im GER-Haus, Harletzsteiner Weg 25, 91344 Waischenfeld
Veranstalter: Förderverein Kunstforum Waischenfeld e. V.

Bitte alte Kleidung anziehen, Kleckse sind unvermeidlich!

Anmeldung bei Elvira Gerhäuser, Tel. 0151 25691882
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. Mai 2024.

 

Hinweise zum Ferienprogramm

Eine Bitte noch: Wenn ihr einen Platz reserviert habt und aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte wieder ab. So wird verhindert, dass ihr einem anderen Kind, das gerne mitmachen möchte, den Platz wegnehmt.

Versicherung: Für alle Teilnehmer einer Veranstaltung besteht ein Haftpflicht- und Unfallversicherungsschutz. Die Aufsichtspflicht der Kursleiterin erstreckt sich jedoch nur auf die Dauer der einzelnen Veranstaltung.